• Schützenverein Volker Alzey 1952 e.V.

  • Schützenverein Volker Alzey 1952 e.V.

  • Schützenverein Volker Alzey 1952 e.V.

  • Schützenverein Volker Alzey 1952 e.V.

  • Schützenverein Volker Alzey 1952 e.V.

  • Schützenverein Volker Alzey 1952 e.V.

  • Schützenverein Volker Alzey 1952 e.V.

Aktuelles

 

 

  • 22.04.2016 Kreis-Ligawettkampf "Sportpistole", hier kämpft die 2. und die 3. Mannschaft gegen den Rest der Kreis-Liga Mainz-Bingen/Alzey-Worms. http://www.kreis2500.de/lwk/lwk_pistole/sportpistole__22/Ergebnis-RWK-25m-Pistole.pdf Aktuell liegt Team 2 an der Spitze und so wie es ausschaut, ist der 1.Platz und damit der Aufstieg sicher. Die 3.Mannschaft hat noch 2 Wettkämpfe vor sich und somit noch gute Chancen.
    Auf der Ebene der Pfalz-Liga Rhein-Nahe hat unsere 1.Mannschaft bisher erst einen Wettkampf absolviert -die Termine liegen später als in der Kreis-Liga-. http://www.pssb.org/2016/bezirksliga-rhein-nahe-2016/

  • 20.02.2016 Endstand bei den Kreismeisterschaften:
    2. Platz Luftpistole Damen, Mareen Dörfer
    2. Platz Sportpistole Herren, Sascha Göttelmann
    2. Platz Sportpistole Damen, MareenDörfer
    3. Platz Zentralfeuerpistole, HerrenAlterskl.,Karl Horn

  • 02.01.2016 Unsere Luftpistolen-Schützen spulen bereits fleissig ihre Trainingsprogramme ab. Am 16. Januar starten die Kreismeisterschaften mit der Disziplin Luftpistole. Seit vielen Jahren fester Bestandteil der olympischen Schießdisziplinen, ist die Luftpistole eine der "Brot und Butter"-Disziplinen des Deutschen Schützenbundes. www.dsb.de/sport/disziplinen/pistole/ Hast Du Deinen Sport schon gefunden?
  • 14.12.2015 Für Sportschützen und solche die es werden wollen:
    http://printer.all4shooters.com/de/Shooting/Waffenkultur/Ins-Schwarze-Treffen-Technik-pistole/

  • 08.12.2015 Für das Sportjahr 2016 wurden zur Kreismeisterschaft insgesamt 50 Starter in den Gewehr-/Pistolen-/Revolverdisziplinen gemeldet.
  • 07.12.2015 Die Rundenwettkämpfe Luftpistole gingen für die 1. Mannschaft Pfalz Liga Rhein-Nahe denkbar knapp aus. Wie am 03.11. berichtet, gerieten wir bereits am 1. Wettkampftag in Schieflage.
    An Spannung nicht zu unterbieten war dann auch der letzte Wettkampftag. Die Sportfreunde aus Flörsheim-Dalsheim waren in Alzey zu Gast und hatten ebenfalls einen Ausfall in der Mannschaft der nicht zu kompensieren war. Dank dieser, für Alzey glücklichen Fügung, gerieten wir auf den vorletzten Platz und konnten uns vor dem drohenden Abstieg in die Bezirksliga retten.

  • 30.11.2015 In der Kreisliga Luftpistole hat sich unsere 2. Mannschaft fest etabliert. Souverän erkämpften sich die Schützen unter Mannschaftsführer Maximilian Grosch den sicheren 4. Platz. Neben Mareen Dörfer hat sich mit Dominique Grübel eine weitere hervorragende Schützin in der Alzeyer 2. Mannschaft herausgebildet. Dominique erreichte zum Abschluß der Wettkämpfe mit durchschnittlich 356,5 Ringe einen Klasse 3. Platz.

  • 03.11.2015
    Unsere zwei Teams der Luftpistolen-Schützen haben noch jeweils zwei Wettkämpfe zu bestreiten. Die 1.Mannschaft wurde bereits am ersten Wettkampftag durch zwei Krankheitsfälle aus der Bahn geworfen. Der
    Rückstand an Ringen ist nur noch schwer aufzuholen. http://www.fsrhh.de/Pfalzliga_Rhein-Nahe_-Luftpistole-.pdf
    Im Gegensatz dazu schießt sich die 2. Mannschaft von Wettkampf zu Wettkampf nach vorne. Aktuell wird der 4. Platz belegt http://www.kreis2500.de/lwk/lwk_pistole/luftpistole/Ergebnisliste-RWK-Kreis-Mainz-Alzey-Worms--Luftpistole-.pdf In der Einzelwertung liegt unsere Dominique an 3. Stelle von 48 Startern.

  • 31.10.2015 Wir freuen uns sehr, dass unser Kurzwaffenstand ohne Probleme von den Verantwortlichen der Kreisverwaltung abgenommen wurde. Langsam aber sicher, unterbrochen von unseren weiteren Bauaktivitäten, stellt sich wieder normaler Trainingsbetrieb ein.

  • 03.10.2015 Die Arbeiten an dem neuen 25-m-Stand für Kurzwaffen (20 Schützenstände) laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns, wenn demnächst der reguläre Trainings- und Wettkampfbetrieb für "Sportpistole" und weitere Disziplinen wieder starten kann. Wir trainieren die olympischen Disziplinen des Dt.Schützenbundes sowie Disziplinen des Bundes Deutscher Sportschützen (BDS).
  • 27.09.2015 Die Rundenwettkämpfe Luftpistole laufen bereits seit 6. September. Unsere 1. u. 2. Mannschaft hatte je einen holperigen Start. Wegen Erkrankungsfällen und weiteren Mißlichkeiten gingen die ersten beiden Wettkämpfe glatt verloren. Das wurde nun aber am 20. und 27.09. wieder wettgemacht. Die 1. Mannschaft gewann gegen Pfeddersheim mit 1422 zu 1371 Ringen und die 2. Mannsch. gewann gegen die Luftdruckprofis aus Bodenheim mit 1377 zu 1341 Ringen.


  • 29.07.15 Gute Beteiligung bei unserem Trainingswettkampf "Luftpistole". Team1 gewann mit 1.414 zu 1.374 Ringen gegen Team 2. Insgesamt 8 Schützen waren angetreten und - erfreulich, mit einem Altersdurchschnitt unter 25! Beste Ergebnisse lieferten Lukas Schier und Kristina Kani mit jew. 363 Ringen sowie Dominique Grübel mit 362 Ringen.
  • 28.07.2015 Am Mittwoch, 29.07., ab 19.00 Uhr, starten wir einen weiteren Vergleichswettkampf "Luftpistole" zur Vorbereitung auf die Herbst-Rundenwettkämpfe. Unsere 1. und 2. LP-Mannschaft wird sich ein spannendes Duell liefern. Eine gute Gelegenheit, sich den Schießsport aus der Nähe anzusehen. Ab ca. 20.00 Uhr besteht Gelegenheit für einen kurzen Schnupperkurs im Schießen mit der Luftpistole. Schicken Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Ihrer Tel.Nr., wir rufen zurück.

  • 12.07.2015 Zur Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe im August und Herbst veranstalten wir am Mittwoch, d. 15.07. ab 19.00 Uhr einen internen Vergleichswettkampf unserer Luftpistole-Mannschaften. Eine gute Möglichkeit für das-wollt-ich-schon-immer-mal-ausprobieren-Schützen, sich das Sportschiessen einmal aus der Nähe anzusehen.

  • 11.07.2015 Die Fertigstellung unseres neuen 25-m-Standes für Feuerwaffen macht große Fortschritte. Die Scheibendrehanlagen wurden fertig montiert. Aktuell erfolgen die Verkabelungsarbeiten, die Fertigstellung der Umzäunung, sowie Innen-Verputzarbeiten.

  • 13.06.2015 Die Landesmeisterschaften des Pfälzischen Sportschützenbundes in der Disziplin Luftpistole fanden heute auf dem hervorragend eingerichteten Schießstand der Schützengesellschaft Ludwigshafen statt. Der Schützenverein Volker Alzey wurde von einer Mannschaft und zwei Einzelschützen vertreten. Ein gutes Ergebnis erzielte Mareen Dörfer mit 341 von 400 möglichen Ringen.

  • 03.06.2015 Nach Abschluß der Rundenwettkämpfe Sportpistole steht die 2. Mannschaft Alzey auf einem sehr guten 2. Platz. Im nächsten Jahr wird der !. Platz und damit der Aufstieg in die Bezirksliga in Angriff genommen.
  • 11.05.2015 Hervorragende Ergebnisse konnten die Alzeyer Sportschützen bei den Rheinhessenmeisterschaften erreichen:
    1. Platz Luftpistole Damen Dominique Grübel
    3. Platz Luftpistole Damen Mareen Dörfer
    3. Platz Luftpistole Senioren Karl Horn
    2. Platz KK-Gewehr Auflage Sen. Ralf Holsten
    3. Platz Luftpistole Auflage Sen. Ralf Holsten
    2. Platz Luftpistole Auflage Sen.C Hans Lorenz
    1. Platz Sportpistole Damen Dominique Grübel
    3. Platz Sportpistole Damen Mareen Dörfer

  • 07.05.2015 Der Fachverband Sportschießen Rheinhessen e.V., im Landessportbund Rhld-Pf, veranstaltet am 09. und 10.Mai wieder die Rheinhessen-Meisterschaften im Sportschießen http://www.fsrhh.de/Ausschreibung-RM-2015.pdf.
    Wir nehmen wieder mit 6 Mannschaften teil. Disziplinen: Luftpistole, -Gewehr, Kleinkalibergewehr, Kleinkaliber-Sportpistole.

  • 28.04.2015 Erfolgreicher Start in die Wettkampfrunde "Sportpistole". In der dritten Begegnung der Rundenwettkämpfe traten die Alzeyer gegen die Mannschaft 2/Bechtolsheim an. In einem spannenden Schusswechsel siegten die Volkerschützen mit ganzen 3 Ringen Vorsprung und finden sich auf Platz 2 der Tabelle wieder.
  • 11.04.2015 Achtung, da kommt ein Karton! Wir sind heute mit dem Umzug in unser neues Sportgelände im Kühlen Grund gestartet. Bis einschl nächste Woche Sonntag läuft der Trainingsbetrieb noch im alten Schützenstand in der R-Koch-Str, danach sind wir Mi und Do ab 17.00 und Samstags/Sonntags v 10.00-12.30 im Neubau im Kühlen Grund zu finden. Wer Interesse am sportlichen Schießen mit Gewehr oder Pistole hat tritt mit uns per DN über Facebook oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, in Verbindung. Hast Du Deinen Sport schon gefunden?

  • 23.03.2015 Unsere neuen Team-Sportjacken sind schon auf unserer Facebook-Seite zu bewundern www.facebook.com/Sportschuetzen.Alzey

  • 21.03.2015 Die Mannschaft KK-Gewehr (aufg.) mußte im aktuellen Wettkampf gegen den SV Pfeddersheim leider mit 823 : 827 Ringen die Waffen strecken. Es wurde die gleiche Ringzahl wie im ersten Wettkampf erreicht, allein das war zu wenig. Für Alzey schossen Kuznik 282, Holsten 275 und Lorenz 266. Am 29.03. starten die Sportpistolenschützen in die Rundenwettkämpfe.

  • 15.03.2015 Der erste Rundenwettkampf der Saison startete bei den Kleinkaliber-Gewehrschützen(aufgelegt) zufriedenstellend. Die Alzeyer waren im ersten Wettkampf erfolgreich mit 823: 815 Ringen gegen den SV Bechtolsheim. Für Alzey zielten mit ruhiger Hand: Holsten 278, Kuznik 277 und Pulver mit 268 Ringen.

  • 24.02.2015 Ergebnisse Kreismeisterschaft 2015 für die Pistolenschützen:
    Luftpistole (40 Schuß, max. 400 Ringe) Alterskl., 2. Platz II. Mannschaft mit K.Horn 358, U.Dörfer 350, P.Sehling 323
    Herren, 4. Platz I. Mannschaft mit L.Schier 355, C.Klein 321, S.Göttelmann 319
    Damen, Einzel, 2.Platz Mareen Dörfer 332
    Senioren, Einzel, 2. Platz K.Horn 358, 5. Platz U.Dörfer 350
    LP Auflage (30 Schuß, max. 300 Ringe), Senioren A 3. Platz J. Huber 275, 7. Platz R.Holsten 261
    Senioren C 1. Platz H. Lorenz 258
    Vorderlader-Pistole (30 Schuß, max. 300 Ringe) Senioren 4. Platz P.Sehling 128

  • 07.02.2015 Ergebnisse der Kreismeisterschaften 2015 für die Gewehrschützen:
    Luftgewehr (40 Schuß, max. 400 Ringe), Junioren B, 1. Platz Philipp Grosch 382
    Herren, 7. Platz Maximilian Grosch 367
    LG Auflage (30 Schuß, max. 300 Ringe), Senioren A, 6.Platz E. Pulver 294

  • 05.01.2015 Wir konnten für die Meisterschaften 2015 des Schützenkreises Alzey-Mainz-Worms über 70 Starts in den verschiedenen Gewehr- und Pistolendisziplinen des Deutschen Schützenbundes melden. Start ist Ende Januar mit "Luftpistole" 10m. Die Kreismeisterschaften laufen bis März 2015.
    Sportinteressierte sind uns immer willkommen. Hast Du Deinen Sport schon gefunden?


  • 17.12.2014 Unsere Luftpistolenmannschaft konnte sich zum Abschluß der Rundenwettkämpfe mit dem letzten Wettkampf doch noch bis auf Platz 2 vorschieben. Ein hervorragender Abschluß und Ansporn zum Kampf um Platz 1 im neuen Jahr.

  • 02.11.2014
    Der heutige Luftpistolen-Wettkampf (Pfalzliga-Nord) gegen die Schützengesellschaft Flörsheim-Dalsheim konnte mit 1427 zu 1344 Ringen zu Gunsten der Sportschützen Alzey entschieden werden. Der dritte Tabellenplatz ist gesichert, nun wird Platz 2 ins Visier genommen. Das intensive Training in unserer neuen Halle für Luftdruckwaffen zahlt sich langsam aus. Sportschießen mit der Luftpistole heißt 40 mal konzentriert die ca. 900 gr. schwere Luftdruckwaffe einhändig anzuheben und den nur 11,5 mm kleinen Zehnerring in einer Entfernung von 10m anzuvisieren und möglichst zu treffen. Das ist uns heute durchaus größtenteils gelungen.
    Hast Du Deinen Sport schon gefunden?
    • 19.10.14 Die heutige Runde im Pfalz-Ligawettkampf "Luftpistole" fand bei den
    • 18.10.14 An unserem Neubau 100m-Anlage wurden heute weiter Einschalungsarbeiten vorgenommen. Es geht nun um den Sturz, an den später die Scheibentransportanlagen montiert werden.

      Zum Ligawettkampf GK-Pistole/Revolver besuchten uns heute die Sportschützen aus Pfeddersheim. Nach spannenden 40 Schuß Präzision und Duell konnten wir den Wettkampf mit 1344 zu 1341 Ringen knapp für Alzey entscheiden. Nächste Woche steht eine Begegnung mit den Sportschützen Bingen an.
      (Bildquelle: all4shooters.com)



    • 11.10.14 Unser Team GK-Pistole/Revolver traf heute im Liga-Wettkampf auf die Sportschützen Gimbsheim. Für die Sportfreunde aus Gimbsheim war es ein Heimwettkampf, den Sie auch (knapp) gewannen. Fast das Wichtigste war zum Schluss der freundschaftliche, fachliche Austausch zwischen den Anhängern der Gewehr- u. Revolverdisziplinen. Christof ist stolz auf den optimal getunten Smith & Wesson 686 im Kal. .357 Hast Du deinen Sport schon gefunden?

    • 21.09.14 Start der Liga-Wettkämpfe Luftpistole, Pfalz-Liga Nord des Pfälz. Schützenbundes. Den 1. Wettkampf konnte Alzey vor heimischem Publikum in der neuen Halle für Luftdruckwaffen für sich entscheiden. Mit 1.422 : 1.396 Ringen siegten die Alzeyer gegen das Team aus Flörsheim-Dalsheim. Es schossen für Alzey: Horn 367, Schier 358, Göttelmann 356 und Dörfer 341 Ringe.
      26.08.14 Am Freitag, 22.08. trafen sich die Großkaliber-Teams von Alzey und Bechtolsheim zum ersten Herbst-Wettkampf bei den Sportschützen Bechtolsheim. Mit 9mm, 45er und 2 x 357 Magnum traten die Alzeyer an .. und verloren unglücklich mit 1241 : 1367 Ringen.

      Es schossen Hirsch 323, Horn 318, Schulz 312, Breitmann 288 Ringe. Der nächste Wettkampf findet am Mittwoch 3.9. in Erbes-Büdesheim statt. Der Neubau des Schützenstandes geht natürlich auch weiter. Der Ringanker auf dem künftigen Schützenstand wurde betoniert. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Dachmontage.

    • 04.08.14 Vorbereitungen für die Rundenwettkämpfe Großkaliber-Pistole/-Revolver und Pfalzliga Luftpistole laufen an. Trotzdem sind Mittwochs ab 18.00 Gastschützen/Das-wollt-ich-schon-immer-mal-ausprobieren-Schützen willkommen.

    • 03.08.14 Mit 6 Schützinnen/Schützen am Internationalen Turnier des SV Ober-Ingelheim teilgenommen. Sportpistole KK 25m, Luftpistole 10m, Freie Pistole KK 50m, Ergebnisse hier www.sv-ober-ingelheim.de

    • 08.06.14 Workshop "Olymp. Schnellfeuerpistole" mit 6 Teilnehmern durchgeführt. 2 Frauen 4 Männer - Schützensport spricht auch Frauen an. Wiederholung am 1. So im Juli.
       
    • 31.05.14 Die Bodenplatte für den Schützenstand der 100m-Bahnen wurde vor wenigen Tagen betoniert und heute ausgeschalt. In den nächsten Tagen starten die Maurerarbeiten für den Schützenstand.


    • 18.05.14 heute endeten die Rheinhessen-Meisterschaften bei den Ingelheimer Sportschützen. Der SV Volker Alzey konnte 5 Mannschaften und 2 Einzelstarter an den Start schicken.
      Vorab ... es war ein voller Erfolg, es konnten 2 Mannschafts-Pokale nach Alzey geholt werden.

      Die wichtigsten Ergebnisse:

      Mannschaften:
      Luftpistole: 2. Platz U.Dörfer 352, K.Horn 351, S.Göttelmann 348
      Sportpistole: 3. Platz T.Student 267, K.Horn 266, U.Dörfer 260

      Einzelwertung:
      Luftgewehr, Junioren: 2. Platz, Philipp Grosch, 370
      Sportpistole, Damen: 1. Platz, Dominique Grübel, 241
      Sportpistole, Senioren: 3. Platz, Karl Horn, 266
      Luftpistole, Senioren: 2. Platz, Uwe Dörfer, 352
      Luftpistole, Senioren: 3. Platz, Karl Horn, 351
      Luftgewehr ag, Senioren: 3. Platz, R.Holsten 304,6

      Die Ergebnisse der weiteren Luftgewehr ag und KK ag - Schützen lagen bei Red.Schluß noch nicht vor - sind demnächst hier einzusehen: www.fsrhh.de/html/rhh-meister.html

      weitere Ergebnisse Sportpistole:
      S. Göttelmann 251, S.Hofius 241, D. Grübel 241

      ...und wie gings beim Neubau weiter?
      Am Freitag wurden die Fundamente betoniert (Fertigbeton !) und Klaus mauerte weiter die letzte Blende aus. Am Samstag war dann großer Arbeitseinsatz.
      Sebastian, Boris, Engelbert, Volker, Uwe u. Karl stellten die Einschalung für die Bodenplatte fertig. Nächsten Samstag werden die Éisenmatten verlegt, so dass dann schon der nächste Laster mit Fertigbeton geordert werden kann.


    • 13.04.14 Heute zählen wir das 3. Wettkampf-Wochende für die Rundenwettkämpfe Sportpistole. Die heimliche Favoritenmannschaft 2 hatte Spielfrei und die 1. und 3.Mannschaft mußte sich mit den Sportfreunden aus Erbes-Büdesheim und Nieder-Olm duellieren.
      Die Zitterpartie gegen Erbes-Büdesheim konnten die Routiniers unter Führung von Volker Haas mit sagenhaften 6 Ringen Unterschied für sich entscheiden!
      Obwohl der Erbes-Büdesheimer Top-Gunner M Steinbach 270 Ringe herausholte, konnte er von Rainer Schray mit 274 Ringen gestoppt werden. Auch hatte Jo Huber mit 268 Ringen eine der gewohnten Sternstunden und konnte so zu den entscheidenden 6 Ringen Unterschied beitragen.
      Für Alzey schossen Rainer Schray 274, Jo Huber 268, Wolfgang Mank 260, Volker Haas 252, Michael Hirsch 220.


    • 11.04.14 Bericht vom 2. Wettkampf-Wochenende Sportpistole:
      Es starteten die 1. Mannschaft gg. 2. Mannschaft. Zu Beginn des Wettkampfes sorgte bereits das Fehlen des Champions der 2. Mannschaft, Lukas Schier, für hektische Betriebsamkeit. Nachdem der Wettkampf schon etwas verspätet gestartet war, warteten die Schützen um Sascha Göttelmann weiter auf ihren Spitzenmann und versuchten durch allerlei Tätigkeiten die Zeit auszudehnen um den eventuell verspäteten Start von Lukas noch zu ermöglichen. Aber alles half nicht. Lukas meldete sich krank und so musste die Mannschaft mit nur 4 Schützen starten. Ein glasklarer Nachteil für dieses Team und gleichzeitig ein unverhoffter Vorteil für die gegnerische Mannschaft - und tatsächlich, das Unmögliche geschah, die 1. Mannschaft konnte mit lächerlichen 12 Ringen Unterschied davonziehen und die 2. Mannschaft in Schockstarre versetzen.
      Wahrscheinlich war auch das bessere Material für den knappen Sieg verantwortlich. Wolfgang Mank trat mit der neuen Walther SSP an und erzielte auch ein Super Ergebnis.

      In der 1. Mannschaft schossen: Schray 271, Mank 259, Hirsch 250, Huber 244, Haas 244
      In der 2. (reduzierten) Mannschaft schossen: Horn 262, Göttelmann 253, Student 250 Dörfer 247

      Aber auch bei dem Wettkampf 3. Mannschaft Sportpistole gegen Oppenheim war etwas los. Die chronisch unterbesetzte Mannschaft um Teamführer Sebastian Hofius konnte wieder nur mit 4 Schütz(innen) auftreten und hatte allein dadurch schon einen großen Nachteil zu verkraften. Sie hatten die zuletzt erlittene Heimniederlage abgeschüttelt und waren nach tagelangem Intensivtraining hoch motiviert. Aber die Oppenheimer waren wohl auch im Trainingslager gewesen und nahmen die Alzeyer ins Kreuzfeuer und es kam wie es kommen musste - Sebastians Team unterlag knapp. Selbst die Steigerung um 48 Ringe bei Dominique Grübel reichte nicht aus.

      Es schossen für Alzey: Grübel 248, Schneider 223, Zimmer 211, Hofius 200

    • 02.04.14 Das Ostereierschießen startet am Samstag 12.April - bitte den untenstehenden Link beachten !

    • 30.03.14 Die jährlichen Rundenwettkämpfe auf Kreisebene in der Disziplin Sportpistole haben begonnen. Am ersten Wettkampfwochenende hatte die 1. Mannschaft spielfrei und konnte sich entspannt zurücklehnen. Die 2. Mannschaft holte sich beim Wettkampf bei den Sportfreunden in Bechtolsheim nach kurzem Schußwechsel den ersten Sieg für Alzey. Die 3. Mannschaft sicherte sich gegen Erbes-Büdesheim 3 eine der gewohnten Heimniederlagen. Allerdings sind die Jungs (und das Mädel) jetzt erst richtig ins Training eingestiegen. Wir erwarten spannende Wettkämpfe für die nächsten Wochen.

    • 29.03.14 Bei strahlendem Frühlingswetter wurde heute mit den Vorbereitungen für die Bodenplatte des Schützenstandes auf den 100 m Bahnen begonnen. Gleichzeitig begann die Freiluft-Bogensaison mit einem Schnupperkurs für Sportinteressierte.

    • Zusätzlicher Trainingsabend
      ab 18.00 Uhr in der neuen Halle für Luftdruckwaffen hat sich eingependelt. Heute reger Trainingsbetrieb trotz Altweiberfassenacht. Schützen bereiten sich auf die kommenden Rundenwettkämpfe vor.

    • 25 m Anlage
      Die Abtrennungen der Schützenstände sowie die Ablage davor steht kurz vor der Fertigstellung.

    • Neubau 100 m Anlage
      5 Blenden (jeweils 25 m Breite) sowie der Kugelfang wurden inzwischen fertiggestellt. Die Umzäunung konnte witterungsbedingt erst jetzt in Angriff genommen werden. Die ersten 40 m Zaun stehen. Nach der Zaunanlage wird als nächstes die Baumaßnahme am Schützenstand der 100 m Anlage begonnen.

    • Einsteiger Luftpistole
      Schnupperkurs LP wurde am 20.02. erfolgreich mit einem Teilnehmer durchgeführt
  • Schnupperkurs Luftpistole

    Am Donnerstag, 20 Februar startet in der neuen Schießhalle für Luftdruckwaffen (Kühler Grund) ein weiterer Kurs "Luftpistole" für Sportinteressierte / Neueinsteiger / das-wollt-ich-schon-immer-mal-Ausprobierer. Einfach per mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden und Tel.Nr. angeben. Wir rufen zurück.
  • Ausweise des Pfälzischen Schützenbundes

Eure Ausweise vom Pfälzischen Schützenbund sind eingetroffen und liegen zur Abholung im Schützenhaus bereit.

  • Mitglieder Anmeldung

Wir haben für unsere Mitglieder eine weitere Funktion auf der Homepage freigeschaltet. Ihr könnt euch nun auf der Seite registrieren um weitere Inhalte über und von unserem Verein zu erhalten.

Bitte habt dafür Verständnis das wir nur Mitglieder freigeben derren Mailadresse in unserer Vereinssoftware gespeichert ist.

  • Wir haben ein Newsletter System eingerichtet. Ihr findet die Anmeldung dazu unter dem Menüpunkt "Newsletter"

Für weitere Info´s bitte auf den Link klicken:

 

Generalversammlung

Wir benutzen Cookies
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.