Login-Mobil

Bedienung
DATUM AUSWÄHLEN

Jugend

Die Jugendabteilung des SV-Alzey ist in die Bereiche Luftgewehr/-pistole  und Bogensport unterteilt.

1. Luftgewehr/-Pistole

Das Jugendtraining (ab 12 Jahre) wird von einem lizensierten Trainer geleitet und findet grundsätzlich immer wöchentlich mittwochs von 18.00 - 19:00 Uhr in unserer Lufthalle statt.

2. Bogenschießen

Das Jugendtraining startet freitags um 16.00 Uhr auf unserer Bogenwiese, Ende offen je nach Witterungsverhältnissen. In den Wintermonaten findet das Training indoor statt.

Gemeinsam mit den Jugendlichen werden Trainingskonzepte ausgearbeitet und auf die einzelnen Bedürfnisse besonders eingegangen.

Schießsport ist weit mehr als nur schießen. Es fördert die Hand- Augenkoordination, die Konzentrationsfähigkeit, den Gleichgewichtssinn sowie viele weitere, motorische Eigenschaften des Körpers.

Wer Interesse hat, kann gerne an einem Schnuppertraining bei uns teilnehmen. Anfragen dazu bitte per mail an den Verein (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) damit wir ein wenig Planungssicherheit haben.

Wir freuen uns auf Euch!

Trainingsleiter: Freddy Südhoff, Lizenzinhaber Jugendtraining